Schifffahrtsschule auf dem Main

Das WSA Schweinfurt hat für die Schulen in der Region wieder eine Schifffahrtsschule auf dem Schulschiff „Spessart“ angeboten. 11 Klassen mit insgesamt 200 Schülern und ihre Lehrer nutzen das Angebot in den vergangenen zweieinhalb Wochen. Die Teilnehmer erfuhren Wissenswertes über den Main als Schifffahrtsweg, seine Funktion für Industrie, Landwirtschaft und Handel, aber auch Hintergründe zu Freizeit und Natur. Die Fahrten, auf denen außerdem das Funktionsprinzip einer Schleuse erläutert oder das richtige Binden eines Seemannsknotens demonstriert wird, sind kostenlos und werden jährlich im Sommer angeboten. (FS)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!
Scroll to Top