Schulschiff-Team siegt im Drachenboot

Schulschiff-Team siegt im Drachenboot

30. Juni 2015

Einen Tag mit bestem Wetter und toller Stimmung erlebte die Mannschaft „Rheinpiraten“ des Schulschiffes bei der diesjährigen Drachenboot Fun Regatta am 14. Juni 2015 im Duisburger Innenhafen. Kräftig von Freunden und anderen Azubis angefeuert, überzeugte das Team auf der ganzen Linie im 10er Drachenboot auf einer Distanz von zunächst 3 mal 250 m und später 500 m. Während die „Rheinpiraten“ die Vorläufe ganz souverän für sich entscheiden konnten, wurde es am Ende noch einmal richtig eng. Mit drei Hundertstel Sekunden Vorsprung setzten sich die Auszubildenden im entscheidenden Finallauf knapp aber verdient durch, um danach ausgiebig den Sieg zu feiern. Für den Mannschaftsdress sorgte das Unternehmen Haeger & Schmidt International GmbH , das auch im Vorstand des BDB vertreten ist. Der BDB gratuliert den „Rheinpiraten“ herzlich zu diesem sportlichen Erfolg! (FS)

Vorheriger Beitrag Nächsten Beitrag